fbpx
Florentine Steigenberger
Florentine Steigenberger

Florentine Steigenberger

Glückspaket: Taschenbuch mit Hals-Kettchen – Florentine Steigenberger

24,90 
Florentine Steigenberger "Ein Stück Unendlichkeit" als Paket / Schmuck-Set! Ihr erhaltet ein von mir signiertes Taschenbuch zusammen mit einem versilberten Kettchen und einem nickelfreien Anhänger (Unendlichkeitzeichen in geschwungenem Herz)! So tragt ihr ein Stück Unendlichkeit immer bei Euch!

Ledig auf dem dritten Bildungsweg – Florentine Steigenberger

8,99 
Florentine ist gefangen zwischen Dating-Portal und Dornenhecke! Sie Mitte fünfzig – nicht mehr ganz jung, aber frei und Single! Obwohl sie sich noch nicht wirklich alt fühlt, wird ihr bewusst, wie wertvoll die Zeit in der zweiten Lebenshälfte ist, wenn die Sanduhr gefühlt immer schneller läuft. Die Geschichte entstand im Frühjahr 2020, der Zeit, als eine weltumspannende Krise begann und unser aller Leben auf den Kopf stellte! Nicht nur das von Florentine!

Ein Stück Unendlichkeit – Florentine Steigenberger

8,99 
Florentine ist eine Frau in den besten Jahren! Irgendwo zwischen dem Ende der turbulenten Familienphase und dem Alter, in dem Frau über eine Heizdecke im Bett nachdenkt. Irgendwo zwischen frisch geschieden und neu verliebt, zwischen dem Gefühl eines Teenagers und der Erfahrung einer Frau Mitte fünfzig. Allerdings hatte sie wirklich andere Pläne, wie ihr Leben verlaufen sollte. Dennoch waren ihr zwei Tatsachen klar geworden: Es kommt in den meisten Fällen eben anders als geplant, und alles passiert aus einem bestimmten Grund! Wobei Letzteres ihr meist dazu diente, sich die Dinge irgendwie schönzureden. Zwischen regelmäßigen Neuanfängen und der krampfhaften Suche nach Stabilität findet sich Florentine mehr als einmal zerrissen im Zwiespalt zwischen Zurückschauen und Zukunftsplänen. Was braucht es, um die Vergangenheit ruhen zu lassen, Selbstzweifel zu überwinden und optimistisch nach vorne zu schauen? Warum ist es kein persönliches Versagen, wenn sich ein Weg als falsch herausstellt? Und wie kann sie es wagen, einfach mutig einen neuen einzuschlagen? Wie geht sie gradlinig ihren Weg und findet dennoch den Menschen, der nicht nur bereit ist, diesen mit ihr zu gehen, sondern den sie auch mitnehmen will? Gerade, als sie fast sicher ist, diesen Menschen und einen Weg gefunden zu haben, holt sie die Vergangenheit schlagartig ein, und damit reißen alte Wunden wieder auf, die ihr solche Schmerzen bereiten, dass sie auf diesem Weg abrupt stehen bleibt. Würde sie die Kraft aufbringen, um sich aus den Fängen ihrer Vergangenheit zu befreien?

Schwanenliebe – ein ganzes halbes Leben von Florentine Steigenberger

14,90 
Schwanenliebe – ein ganzes halbes Leben Florentine lebt in einer Patchwork-Familie mit drei Kindern, Ehemann, Ex-Mann und dessen Freundin. Das Haus ist irgendwie immer voll … aber ist sie glücklich? Sie scheint den roten Faden ihres Lebens vor lauter Karriere und Kindererziehung verloren zu haben und weiß nun keine Antwort. Mit Humor und Optimismus macht sie sich auf die Suche, doch immer wieder spielt ihr das Schicksal einen Streich. Nach und nach lernt sie, sich von ihren Idealvorstellungen zu lösen. Doch gerade, als alles endlich wieder für sie nach Plan zu laufen scheint, gerät ihre Welt komplett aus den Fugen, als sich Ihr Mann von ihr trennen will. So ist sie mit Mitte 40 auf einmal mit Fragen konfrontiert, die sie eigentlich schon abgehakt hatte: Wie funktioniert das mit der Liebe? Wie erkennt man, wenn das Schicksal einem eine Chance gibt - und wie findet man den Mut, diese zu ergreifen?

Warenkorb

Schließen
Scroll To Top