Deine Leser können es kaum erwarten, zu sehen,
was du auf Lager hast

Trete der einzigen Plattform dieser Art bei, die haufenweise
deiner Leser auf einmal erreicht!

Du bestimmst den Preis

Du bestimmst den Preis für deine Produkte!

Es gibt keine versteckten Gebühren, du zahlst 5% Nutzungsgebühr pro Verkauf an uns. Einfach und klar.

Starke Komplettlösung

Unsere Plattform ermöglicht es dir, einfach und unkompliziert deine Bücher, Boxen und Goodies an deine Leser zu verkaufen.

Support

Schreibe uns eine Nachricht an info@lieblingsautor.de, wenn etwas unklar sein sollte oder finde Lösungen im Verkäufer-Handbuch.

Simpel, Transparent und Sicher

Artikel einstellen

Es gibt keine Einstellgebühr oder Zeitraum, in dem der Artikel verkauft werden muss. Nur eine Nutzungsgebühr von 5% deines Bestellwertes nach erfolgreichem Verkauf. Dies beinhaltet einen täglich erreichbaren Support für Käufer und Verkäufer, professionelle Seitenadministration für ein schnelles, fehlerfreies Einkaufserlebnis und ganz viel Sichtbarkeit.

Transaktionsgebühr

Bei uns bezahlst du nur eine separate Gebühr für eine erfolgreiche Transaktion von 4%.

Werbeplätze

Bald wird es auch möglich sein, prominente Werbeplätze für die Startseite zu erwerben! Wir halten dich auf dem Laufenden!

Secured

Wir bearbeiten Zahlungen auf unserer sicheren, mit SSL verschlüsselten Plattform.

Entdecke eine Welt voller Sichtbarkeit!

Nutze unseren Newsletter

Einmal im Monat wird ein Newsletter mit den aktuellsten Produkten verschickt.

Erreiche neue Leser

Füge eine einmalige Verkaufsaktion oder einen Rabattgutschein deinen Produkten bei und erreiche so Leser, die dich noch gar nicht kannten!

Was kannst du auf Lieblingsautor verkaufen?

Taschenbücher

Buchboxen

Buchkerzen & mehr

Frequently Asked Questions

Hier sind einige häufig gestellten Fragen.

 

Total einfach!

Wir alle haben keine Zeit und müssen uns nicht mit Dingen rumschlagen, die super kompliziert sind. Wir wissen das!

Das Einzige, was du tun musst, ist einen Verkäufershop mit deinem Autorennamen anzulegen und ein Produkt hochzuladen, das nach dem Speichern direkt für die Leser verfügbar ist.

Mache dann am besten ein wenig Werbung in Social Media, damit deine Leser wissen, wo sie deine Produkte beziehen können.

Wenn du nichts verkaufst, wird dir auch nichts berechnet! Es gibt keine Mindestvertragslaufzeiten oder Mindestbeträge, die du monatliche verkauft haben musst!

Wir freuen uns über Autoren, die 1 Buch oder 100 verkaufen, ganz egal.

Sichtbarkeit! Unterstützung!

Da wir selbst aus dem Bereich des Selfpublishings kommen, wissen wir, was man sich als freier Autor alles selbst aneignen muss. Die Liste ist unendlich!

Zumindest die Programmierung eines Webshops gehört ab sofort nicht mehr dazu! Wir übernehmen alles bis auf den Versand, außerdem werben wir täglich über Social Media und bezahlter Werbeanzeigen.

Wir tun alles, damit wir zusammen noch sichtbarer werden!

Du benötigst überhaupt nicht viel!

Mit einem Klick kannst du einen Shop mit deinen Angaben eröffnen, ein Banner hochladen und fertig. Keine Sorge, wenn du grafiktechnisch nicht bewandert bist, es reicht dein Logo oder dein Name auf einem weißen Hintergrund.

Die Bannergröße ist 652 px x 300 px und hier findest du eine Vorlage auf Canva:

https://bit.ly/3jvSY3R

 

Extra Hinweis; Sprich dich bitte vorab zwecks Versteuerung auch noch mit deinem Steuerberater ab, da dies ein sehr komplexes Thema ist und wir hier keine bindende Aussage zu treffen können.

Im Grunde alles! Taschenbücher, Buchboxen, Kerzen, Taschen, Tassen und weitere Goodies für deine Leser!

Du musst dich nur um den Versand kümmern, alles andere übernehmen wir, klasse, oder 🙂

So läuft ein kompletter Verkaufsvorgang ab:

1. Du stellst dein Produkt ein
2. Ein Kunde kauft
3. Eine Info geht an uns und an dich raus
4. Der Kunde bekommt von uns automatisiert eine erstellte Rechnung als PDF
5. Er bezahlt via Paypal oder Banküberweisung an uns
6. Du kannst das Produkt packen und im Dashboard auf erledigt setzen, wenn du es losgeschickt hast
7. Direkt danach kannst du dir den Betrag auszahlen lassen (das geht ganz einfach über einen Knopf in deinem Dashboard) oder du sammelst das Geld und lässt es dir dann später auszahlen, ganz wie du willst
8. Wir machen deine Auszahlung fertig (was innerhalb von 1-2 Werktagen passieren wird), und du bekommst einmal im Jahr eine reguläre Rechnung für deinen Steuerberater per E-Mail
9. Zusätzlich kannst du dir einen kompletten Report als Excel aller deiner Verkäufe jederzeit downloaden, siehst aber auch alle Bestellungen übersichtlich in deinem Dashboard

Du hinterlegst deine Bank- oder PayPal Daten in deinem Verkäufer-Dashboard, der Käufer bezahlt den Betrag seines Einkaufs und du kannst ab einem Betrag von 1€  die Auszahlung auf dein Konto veranlassen. Die insgesamt 9% Gebühren (Transaktion und Bearbeitung) gehen automatisch ab, du musst dafür nichts gesondert tun!

Nein, eine Kreditkarte wird nicht benötigt! Du hinterlegst nur deine Kontaktdaten und kannst starten!

– Gestalte ein tolle Produktbild, um so auch die Aufmerksamkeit von neuen Lesern zu erhalten

– halte dich an das Buchpreisbindungsgesetz, jedoch bedenke, dass du hier auch reduzierte Mängelexemplare verkaufen kannst

– rühre die Werbetrommel für deinen Verkäufershop auf Lieblingsautor, in dem du es auf seinen Social Media Profilen postest oder deinen Newsletterabonnenten einen Link schickst

– wenn du dir nicht sicher mit dem Bildformat bist, nimm im einfachsten Fall das Instagramformat, dann hast du gleichzeitig schon einen fertigen Post!

Du willst mehr Sichtbarkeit mit Bannerwerbung oder einem Platz auf unserem Instagram Kanal? Du hast keine Lust dich um die Eingabe deiner Produkte zu kümmern?

Du brauchst noch mehr Informationen?

Immer noch Fragen? Dann schreibe uns einfach an:

Bereit zu starten?

Eröffne in wenigen Minuten deinen Shop!